Obliqua - Shower

"Bei Obliqua hatte ich mir zum Ziel gesetzt, einen Einrichtungsgegenstand zu erschaffen, der schlicht und elegant zugleich und trotz der verschiedenen Funktionen nicht zu wuchtig ist. Ich ließ mich also von einem klassischen architektonischen Element inspirieren, das bereits die großen Architekten der Renaissance wegen seiner Leichtheit, Schlichtheit und seiner großen dekorativen und strukturellen Bedeutung gerne einsetzten: die Lisene. Et Voilà!!! Ich wollte eine Lisene aus Stahl kreieren, die einfach, funktional, klassisch und zugleich überaus modern ist."

Obliqua ist eine Kollektion von Multifunktions-Duschsaeulen mit einem vertikalen Design aus Edelstahl.
Sie sind verfuegbar mit oder ohne weißen seitlichen LED-Beleuchtung, in den drei Modelgroessen XL, L, M.
Die vertikalen Duschköpfe sind mit Flyfall-Technologie ausgerüstet, so dass der Wasserfall nicht nach unten kippen kann.

Scopri di più

Alle Zazzeris Produkten werden mit der groesten Aufmerksamkeit fuer die Umwelt produziert

Designed by Roberto Innocenti

Geboren 1944 in Florenz, Studienabschluss 1970 mit der Höchstnote an der Fakultät für Architektur Florenz, wo er daraufhin als Professor auf dem Lehrstuhl für Design und Vermessung gearbeitet hat. Er hat das Fach technische Zeichnung in verschiedenen Oberschulen unterrichtet. Heute arbeitet er freiberuflich in seinem Atelier in Florenz und beschäftigt sich mit Umbauten und Restaurationen, Einrichtung und Design. Er ist Berater einer bedeutenden Firma, die Camper produzieren und Anderer, die in verschiedenen Ausstattungsbereichen tätig sind, wie Einbauküchen, Modulbaumöbeln, Tischen und Stühlen mit Metallrahmen und Badkomponenten.